Home » Preise

 

Chiropraktik & Akupunktur

z.Zt ausschließlich Behandlung von Pferden 

Tierärztin Dr. Barbara Lindenberg

Preise in Euro zuzüglich anteiliger Fahrtkosten

Ich richte mich bei der Preisgestaltung nach den Vorgaben der GOT (Gebührenordnung für Tierärzte, aktualisiert Nov. 2022).

Alle Posten verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer und Hausbesuch (GOT Nr. 40). Anteilige Anfahrtskosten richten sich nach der Anzahl der Pferde in der jeweiligen Tour und den gefahrenen Kilometern und sind noch nicht im Preis enthalten.

Ich bitte, die Rechnung nach Möglichkeit direkt vor Ort in bar oder per EC-Karte zu begleichen.

brutto

Komplettcheck Pferd (laut Behandlungsbeschreibung)

180,-

Folgetermin innerhalb 1 Monats oder Komplettcheck bei Behandlung eines Pferdes angeschlossen an die Behandlung weiterer Pferde eines anderen Besitzers

165,-

Chiropraktische Behandlung Fohlen

100,-

Akupunktur inkl. Diagnosestellung nach TCM

110,-

Akupunktur Folgetermin innerhalb von 2 Wochen 

75,-



Schnellcheck Chiropraktik für Schulpferde

nach Absprache

Regelmäßige Betreuung (alle 1-3 Monate)

nach Absprache
   

Bei gleichzeitiger Behandlung mehrerer Pferde eines Besitzers werden die Kosten für den Hausbesuch (GOT Nr. 40) selbstverständlich nur einmal berechnet, d.h. der Komplettcheck des 2. Pferdes (und aller weiteren) läge bei 140 Euro.


Kurzfristig abgesagte Termine lassen in meiner Tourenplanung Lücken entstehen, die häufig nicht mehr geschlossen werden können und zu einem deutlichen Verdienstausfall führen. Aus diesem Grund wird bei einer Absage weniger als 24 Stunden vor vereinbartem Termin eine Entschädigungspauschale von 50,- Euro berechnet.

Für weitere Informationen sprechen Sie mich an

Kontakt aufnehmen